top of page

Brand-mittel, in Frauenfeld, Bahnhofplatz, Migros Ostschweiz, EKZ Passage

DATUM: Donnerstag, 18. Januar 2024 11:56

FORMATIONEN: Konferenzgruppe, Ersteinsatzgruppe Zug 1, Ersteinsatzgruppe Zug 2, Pikettgruppe Zug 1, Pikettgruppe Zug 2


Alarmiert wurden wir zuerst durch die Brandmeldeanlage, die einen Alarm ausgelöst hatte. Als der Einsatzleiter beim Schadenplatz eintraf, erhielt er die Meldung, dass es im 2. Untergeschoss der Tiefgarage bei einem Fahrzeug zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen ist. Auf Grund dieser Meldung hat der Einsatzleiter die Alarmstufe auf Brand-mittel erhöht.

Glücklicherweise konnte der erste Trupp in der Tiefgarage die unklare Rauchentwicklung rasch eruieren. Es handelte sich um Kühlflüssigkeit, die ausgetreten ist. Der Einsatz konnte rasch beendet werden.















Commentaires


letzte Einsätze

bottom of page